Über mich

Mir liegt es am Herzen, Sie und Ihre Familie professionell und mit Einfühlungsvermögen lösungsorientiert darin zu unterstützen, dass Sie zurück in Ihre Kraft finden, um anstehende Herausforderungen zu überwinden.

 

 

„Glückliche Kinder brauchen glückliche Eltern. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht für mich, Sie und Ihre Familie dabei zu unterstützen, dass die Dinge sich für Sie so entwickeln, wie Sie es sich wünschen.“

 

 

Nach meinem Studium der Psychologie habe ich mit einer verhaltenstherapeutisch orientierten Therapieausbildung die Voraussetzung für meine heutige Selbstständigkeit geschaffen und bin nun approbierte Verhaltenstherapeutin für Kinder- und Jugendliche in eigener Praxis. Meine über 10jährige Erfahrung in zwei unterschiedlichen Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie bilden heute die Grundlage für meine Arbeit als Psychologin mit Leib und Seele.

Mit Liebe und Engagement suche ich gemeinsam mit den Familien heilsame Lösungen für große und kleine Sorgen und setze mich täglich für die Menschen ein, die meine Hilfe brauchen. Wenn dann noch Zeit bleibt, gebe ich mein Wissen in Vorträgen an Interessierte weiter.

Neben der Verhaltenstherapie schlägt mein Herz für die Systemische Familientherapie. Deshalb habe ich 2015 am ISFT (Institut für systemische Familientherapie) in Magdeburg meine systemische Therapieausbildung abgeschlossen und Menschen mit seelischen Nöten in der Ambulanz für seelische Gesundheit in Magdeburg um Frau Dr. C. Beilfuß unterstützt. 2018 konnte ich mein systemisches Wissen in der Ausbildung für Kinder- und Jugendliche vertiefen, die ich 2019 abgeschlossen habe.

Seit 2018 ist die Systemische Therapie nun anerkanntes Therapieverfahren der gesetzlichen Krankenkassen. Seit 2019 bin ich Teil des Approbationsteams des ISFT in Magdeburg, um zukünftig angehende systemische Therapeuten bei ihrer Ausbildung zu unterstützen.

 

Privat lebe ich mit meinem Partner und meinen beiden kleinen Kindern in Biederitz und weiß, welche Herausforderungen das Leben bereithalten kann. Meinen Ausgleich finde ich bei meinem Pferd- ein Hobby, welches mich seit meiner Jugend begleitet.

 

 

Zu meinen fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen gehören: